Land Rover Defender – Der Anfang!

Posted by

Ein Camper muss her!

Lange Zeit wurde unsere Camping Karriere im Zelt oder Wohnwagen vorangetrieben. Nun wollten wir unseren eigenen Camper – aber nicht irgendeinen. Wir wollten ein Camper der all unseren Ansprüchen genügt: Viel Platz zum schlafen und verstauen von Sachen, mehrere 100.000 Km muss er aushalten und Stil sollte er haben.

Zunächst wollten wir uns einen VW T2 Bus aus- und umbauen. Die Preisentwicklung und Ansprüche an das Gefährt hatten sich aber geändert und die Suche ging weiter. Toyota Hilux, VW T5 California und etliche andere Autos hatten wir uns angeschaut. Dann fiel unsere Wahl auf einen LandRover Defender.

Land Rover Defender

Der LandRover Defender hat alles was wir uns vorgestellt haben. Platz, der Motor hält bei entsprechender Pflege so gut wie ewig und er hat verdammt viel Stil. Also ging die Suche los!

Das haben wir uns vorgestellt:

Farbe egal
Ab Bj. 2008
5 Türer
Standheizung(optional)
Unfallfrei
Kein Rost
Max. 17.000 – 18.000€ ( wir wurden bei der Suche eines besseren belehrt)
So wenig km wie möglich
1. Hand bestenfalls
Tempomat (optional)
TÜV / HU muss vorhanden sein!
Einwandfreier Zustand (bremsen etc )
Sitzheizung ( optional )

Die Suche ging also los!

 

Blog Post Location

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.